[TYPO3-german] deprecation

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Nov 20 10:57:17 CET 2012

Nun denn, da ich nicht locker lasse, hier mein Senf dazu!
Es geht im konkreten Fall um die website des Tierpark Haag
<http://www.tierparkstadthaag.at/>.
Die komplette Seite ist auf UTF-8, auch mein Server läuft auf UTF-8.
Die Seite ist am aktuellen Stand - ebenso die Erweiterungen ...
Ich habe mir nun die Mühe gemacht, die Datei deprecation_8ac9107d1b.log
  zu öffnen.
Ich weiß, ein Irrsinn ...
Doch was lesen meine müden Augen?
Minütliche Einträge in dieser Art:

    Everything other than UTF-8 is deprecated since TYPO3 4.5.
    The DB, its connection and TYPO3 should be migrated to UTF-8
    therefore. Please check your setup.
    19-06-12 09:51: This TYPO3 installation does not enforce the UTF-8
    character set.
    Everything other than UTF-8 is deprecated since TYPO3 4.5.
    The DB, its connection and TYPO3 should be migrated to UTF-8
    therefore. Please check your setup.
    19-06-12 09:51: This TYPO3 installation is using the
    $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['setDBinit'] property with the following value:

    It looks like UTF-8 is not used for this connection.

Na super, alles ist auf UTF-8 und TYPO3 behauptet, dass alles was nicht
UTF-8 ist, veraltet ist.
Ehrlich, für diese Einträge brauche ich aber keine Routine ...

Auf diese ARt haben sich seit 19. Juni - also seit 5 Monaten - 425MB
Meldungen angesammelt!
Jeder kann den Quelltext untersuchen und mir bestätigen, dass die Seite
auf UTF-8 läuft!
Das hat also absolut nichts mit den Erweiterungen der Vergangenheit und
Zukunft zu tun ...

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr

R. OBERMAYR Internet-Services