[TYPO3-german] Reason: Segment was not a keyword for a postVarSet as expected

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Mon Nov 19 16:27:54 CET 2012

Hey @ll,
ich bin es mal wieder. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin immernoch
dabei meinen Server umzuziehen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich
habe innerhalb meines fileadmins ein Wiki installiert. Der Grund hierfür
ist, da dies auch über meine einzige Domain erreichbar sein soll habe
ich es so gelöst, wahrscheinlich nicht ganz schön, aber hat bisher immer
funktioniert. Jetzt auf dem neuen Server, mit aktueller Typo3 Version
bekomme ich immer folgendne Fehler wenn ich zum Beispiel auf solch eine
URL zugreifen möchte

http://www.MEINEDOMAINE.de/cms/fileadmin/wiki/de/start und der Fehler
ist /Reason: Segment "fileadmin" was not a keyword for a postVarSet as
expected!//
/
Greife ich aber auf folgende Domain zu
http://www.MEINEDOMAINE.de/cms/fileadmin/wiki/doku.php

funktioniert es ohne Probleme.

Vielleicht noch als Hinweis ich nutze RealURL.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Grüße

Yves