[TYPO3-german] Session mit Extbase

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Mon Nov 19 09:23:32 CET 2012

Guten Tag

Bei der Entwicklung meines kleinen Shops, realisiere ich grad das
"bestellen". Mit der herkömmliche Extension programmierung würde ich die
Session für meine Bestellliste benutzen.

Ist das mit Extbase/Fluid auch der Fall? oder gibt es in Exttbase eine
andere/bessere Möglichkeit/Methode die "bestellten Produkte"
zwischenzuspeichern?

Ich würde sonst auch hier die bestellten Proukte in der Session speichern,
und aus diesen Daten dann ein Objekt Bestellung machen, die die  bestellten
Produkten dann zusammengefasst ablegt.(so bleibt die bestellung im BE
editierbar)

herzlichen Dank für einen kleinen Tipp
Harald.