[TYPO3-german] ext:news - Links werden entfernt

Schwarzenberg schwarzenberg at uni-leipzig.de
Thu Nov 15 09:54:00 CET 2012

Hallo,

hab die Anfrage gestern schon in Englisch gestellt, aber hatte ganz vergessen, dass es eine deutsche
Liste ist :-) Deshalb hier nochmal mein Problem in deutsch:

Ich möchte im bodytext von Nachrichten auf externe URLs und interne Seiten verlinken. Im RTE klappt
das prinziell auch wie bei ganz normalen Seiten, aber sobald ich speichere, werden interne Links
komplett wieder entfernt und externe Links werden umgewandelt in

<link http://THE-URL/ _blank external-link>THE-URL</link>

Wie macht Ihr das mit Verlinkungen in ext:news-Nachrichten? Funktioniert das bei Euch? Habt Ihr
dafür etwas an der RTE-Konfiguration anpassen müssen?

Gruß, Heiko