[TYPO3-german] Seitenbaum aus Extension heraus manipulieren.

Ralf typo3 at ralfschloemer.de
Sun Nov 11 12:48:11 CET 2012

Hallo zusammen,

ist es möglich, aus einer Extension heraus den Seitenbaum zu manipulieren ... also Seiten zu löschen und neue Seiten anzulegen?

Konkret geht es darum aus einem CSV-Import heraus neue Seiten in einem TYPO3-System anzulegen.

Wenn ja, kann mir jemand ein Beispiel oder eine Quelle für Informationen darüber nennen? Ich suche schon geraume Zeit nach einer solchen Möglichkeit, habe aber bisher noch nichts in dieser Richtung gefunden.

Grüße
Ralf