[TYPO3-german] Titel Tag ist hartnäckig

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Nov 9 13:42:29 CET 2012

Hallo Harald,

Seite "Home"
linke Spalte "Template"
dann erscheint rechts "Sitetitle" (bzw. Deutsch Seitentitel). Hier ändern und speichern.

> page.headerData

das ist für eigene Ergänzungen im Header, also zusätzlich zu title, charset und meta.

> page.config.noPageTitle = 1
damit schaltet man an sich den title-Tag komplett ab, muss ihn dann aber selbst erstellen per Typoscript.

> Nicht mit: lib.sitetitle

Greift auf die oben erwähnte Einstellung zu - die muss also stimmen.

Im Install-Tool kann man den Namen des Auftritts auch ändern, aber dieser Eintrag gilt nur für das Backend: der Eintrag ist im Login zu sehen und ausserdem als Root im Seitenbaum.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de