[TYPO3-german] Monatlich wechselnde Kopfgrafik

SW sw1977 at online.de
Thu Nov 8 20:26:32 CET 2012

Eine Idee hätte ich noch:

Im Seiten baum eine Seite "Headergrafiken" anlegen, die im Menü
versteckt ist. Auf dieser Seite Contentelemente "Nur Bilder" anlegen,
für jedes Headerbild ein Contentelement. Das Contentelement mit dem
Headerbild, das gerade aktiv sein soll, sichtbar lassen, die anderen
Contenelemente verbergen.
Dann im Typoscript per CONTENT-Object die Contentelemente an der
richtigen Stelle ausgeben lassen. Es wird immer nur das Contentelemement
angezeigt, was nicht verborgen ist.
So kann der Kunde jederzeit selbst bestimmen, welches headerbild
sichtbar sein soll.

Gruß
Susanne