[TYPO3-german] Rechtevergabe für (News)-Redakteure

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Thu Nov 8 16:38:46 CET 2012

Aaah jup das wars danke. Da muss ich meinen Redakteuren wohl sagen, dass
sie 2mal speichern müssen, wenn sie mehr als eine Kategorie angeben
wollen (theoretisch nicht unbedingt nötig, ergibt nur eine direkt
sichtbare bessere Differenzierung) *g*.

Bleibt die Frage, wieso in jeder Benutzergruppe bei der Eingabe neuer
Datensätze auch die Kategorien der anderen Gruppen zu sehen sind. Bei dn
News siehht man so einen Fehler sofort, da alle News auch auf der
Hauptseite landen...blöd wirds, wenn sich jemand einen Scherz erlaubt
und mit eigenen Einträgen fremde Kalender durcheinanderbringt. Ich
erwarte das nicht, wäre aber gern sicher vor Scherzbolden u. Ä.