[TYPO3-german] Rechtevergabe für (News)-Redakteure

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Thu Nov 8 15:33:28 CET 2012

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Rechte für Redakteure (News, Kalender etc) zu
vergeben. Die Zugriffsrechte und welche Kategorien sichtbar sein sollen
ist bereits ok, aber ich bräuchte eine Möglichkeit, dass auch Redakteure
für eine Nes mehr als eine Kategorie angeben können. Für mich als Admin
hat das - bei alten News, die bereits beide Kategorien hatten - schon
geklappt, bei der eben erstellten neuen News scheint das aber plötzlich
wieder rückgängig gemacht worden zu sein. Das Feld mit den Kategorien
ist da, anwählen lässt sich nur eine.

Bei tt_news lassen sich somit neue Datensätze nur mit einer Kategorie
versehen, während entgegen der Rechtevergabe im Kalender ALLE Kategorien
statt nur die gruppenbezogenen einstellbar sind.

Ist das irgendwo (im Idealfall auch für Redakteure, also die jeweilige
BE-Usergroup) änderbar ?

Betsen Danl für jede Anregung, Steffen