[TYPO3-german] Monatlich wechselnde Kopfgrafik

Stefan Reichelt eichelt at web.de
Thu Nov 8 14:46:32 CET 2012

Hallo Gerhard,

hier zwei schnelle Idee um es mit TypoScript zu machen.
Bilder werden in der Seite (z.B. Rootseite) unter Ressourcen festgelegt
(in der Reihenfolge:
Winter, Fruehling, Sommer, Herbst):
--

lib.header  =IMAGE
lib.header.file  {
   import.data  =  levelmedia:-1, slide
   import  =  uploads/media/
   import.listNum  =  0
   # weitere einstellungen
}
/*
# winter, default
[month = 12, 1, 2]
lib.header.file.import.listNum = 0
[GLOBAL]
*/
#  spring
[month = 3, 4, 5]
lib.header.file.import.listNum = 1
[GLOBAL]

#  summer
[month = 6, 7, 8]
lib.header.file.import.listNum = 2
[GLOBAL]

#  autumn
[month = 9, 10, 11]
lib.header.file.import.listNum = 3
[GLOBAL]

--

Weitere Moeglichkeit wo die Dateien direkt genutzt werden:
--

lib.header  =IMAGE
lib.header.file = header-default.jpg

# winter
[month = 12, 1, 2]
lib.header.file = header-winter.jpg
[GLOBAL]

# usw.
--

Ist ungetestet und nicht gerade die schoensten Loesungen, wird aber wohl
funktionieren.

Beste Gruesse
Stefan

[1]