[TYPO3-german] Unterseiten im Menu ausblenden

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Tue Nov 6 18:59:42 CET 2012

Hallo liebe Liste

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Seite mit zwei Menus, das Hauptmenu (entryLevel=0) oben
(als Pull-Down für den Level=1) und in der linken Spalte ein Untermenu
(entryLevel=1).
Das funktioniet soweit gut.
Bei Seiten mit Unterseiten, werden diese sowohl im Hauptmenu wie auch im
Untermenu dargestellt.

Für eine Bestimmte Seite mit ID=xy möchte ich jetzt aber die Unterseiten
(Level=1) im Hauptmenu nicht darstellen, um Untermenu aber schon.
Deshalb möchte ich den Haken beim "nicht im Menu darstellen" der Seite
eigentlich nicht setzen.

Mit excludeUidList kann man ja einzelne Seiten ausschliessen. Setze ich
excludeUidList = xy, dann wird diese im Hauptmenu gar nicht mehr
dargestellt. Ich möchte aber etwas wie excludSupagesFromUid.... d.h. ich
möchte ageben, für welche Seite kein Unterlevel generiert werden soll.

Beispiel:
Hauptmenu
- menu 1
- menu 1 unterseite 1.1
- menu 1 unterseite 1.2
- menu 2
- menu 2 unterseite 2.1
- menu 2 unterseite 2.2

Ich möchte jetzt sagen können, dass die Unterseiten 2.1 und 2.2 nicht
gerendert werden, menu 2 aber schon und vor allem auch unterseiten 1.1
und 1.2

Gibt es eine Möglichkeit in TS festzustellen, welcher Menupunkt gerade
gerendert wird, damit man eingreifen kann?

Besten Dank für jede Hilfe
Renzo

----
Renzo Bauen