[TYPO3-german] tt_news Genericmarkers Backend User Real Name ausgabe in News Artikel - realName geht nicht - email geht

Matthias Eberlein skydivematy at gmail.com
Thu Nov 1 17:45:15 CET 2012

Hallo Liste, wie der Betreff schon sagt geht es um den realName des
be_user welcher den Artikel schrieb.
In der Liste und in Tante Google exestieren einige snippets dazu welche
jedoch bei mir keinen Erfolg zeigen. Jedoch betrifft das nur den
realName oder auch username. Bei gleicher Abfrage für email bekomme ich
eine Ausgabe.

zb.

Das geht...

genericmarkers {
   data = cruser_id,email
   verfasser_email = TEXT
   verfasser_email {
     typolink.parameter.cObject = RECORDS
     typolink.parameter.cObject {
       source.field = cruser_id
       tables = be_users
       dontCheckPid = 1
       conf.be_users = TEXT
       conf.be_users {
         field = email
       }
     }
   }
}

das geht nicht.

genericmarkers {
   data = cruser_id,realName
   verfasser_name= RECORDS
   verfasser_name {
     source.field = cruser_id
     tables = be_users
     dontCheckPid = 1
     conf.be_users = TEXT
     conf.be_users {
       field = realName
     }
   }
}

Hat Genericmarkers ein Problem damit den username oder realName
auszugeben? Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?

Besten Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus...

Gruß
Matthias Eberlein