[TYPO3-german] Google Maps

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Thu May 31 16:20:27 CEST 2012

Hi,

hab auch gerade mit cbgooglemaps rumgespielt, die unglaublich einfach
uns sehr sympatisch ist. Und schön zu lesen, das WEC weiterentwickelt!!
Super!

Leider gibt es ein generelles Probelm mit Googlemap-Extentions, und ich
bitte gerade die Leute vom WEC-Team, dies zu berücksichtigen:

Wenn GoogleMaps in jQuery-Accordions oder jQuery Tabs (oder
wahrscheinlich auch jede andere Javascript Bibliothek, die solche
Funktionalitäten anbietet) eingebaut werden, dann gibt es Anzeigefehler,
wenn ein solcher Tab geöffnet wird. Hier nachzulesen, mit Fehlerbehebung:

http://www.essentialwebconcepts.com/blog/2011/03/22/fixing-google-maps-rendering-problem-in-jquery-accordion/

Ich tüftle jetzt schon seit ein paar Tagen an einem externen Javascript,
das die cbgooglemaps dahingehend korrigiert, leider hab ich aber noch
nichts funktionierendes geschafft. Falls jemand so ein Skript hat, wäre
es super, wenn es hier gepostet werden könnte.

Gruß,
Robert