[TYPO3-german] Spezielle Suchfunktion

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Thu May 31 08:19:37 CEST 2012

On 05/30/2012 04:27 PM, Michael Warzitz wrote:
> Hallo Zusammen,
>
> ich bin auf der Suche nach einer passenden Erweiterung für eine
> Suchfunktion.
> Es gibt ja mehrere Erweiterungen für die Suchfunktion, im Normalfall
> reicht mir da auch die Indexed Search. Diese findet auch auf der
> gesamten Website Ihre Anwendung. Habe jetzt aber für mein Anliegen,
> keine richtige Erweiterung gefunden!
>
> Ich habe aber nun einen Bereich wo ich eine spezielle Suche benötige.
> Der User soll die Möglichkeit bekommen eine Postleitzahl und einen
> [...]

du schreibst ja nicht was du suchen möchtest, vermutlich ja wohl kaum
webseiten.
aber egal was für datensätze du hast: dein Stichwort ist zipcode bzw.
zip (engl. für PLZ)
gerade für Deutschland gibt es relativ vollständige Datenbanktabellen.
zb. zip_distance

Empfehlung:
wenn möglich berechne nicht für jeden Datensatz die Entfernung sondern
berechne zuerst alle in Frage kommenden PLZ und dann ein in_set()

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html