[TYPO3-german] Re: Re: Fragen zu Formhandler: ###fieldname### füllen, Werte vorbelegen...

Michael Meurer pit3699 at web.de
Wed May 30 17:05:38 CEST 2012

Habs leider die letzten drei Tage geschafft, daran weiter zu arbeiten.

Am 21.05.2012 11:04, schrieb Reinhard Führicht:

> Der Marker ###fieldname## wird nur in einem "Master Template" befüllt.
>
> In einem Master Template kannst du HTML-Code vordefinieren und dann in
> beliebig vielen Template-Files wiederverwenden.
>
> Mehr Infos:
> http://www.typo3-formhandler.com/documentation/articles-howtos/a/how-to-use-a-master-template/

Hat nach Wühlen in der Doku und in den Codebeispielen gut geklappt.

> Geht es dir darum, dass in der E-Mail "Nein" steht, wenn die Checkbox
> nicht aktiviert wurde?
>
> Wenn ja, könntest du das mit IF-Subparts machen:
>
> ###IF_callback=1###
> Checkbox: Ja
> ###IF_callback=1###
> ###IF_callback=###
> Checkbox: Nein
> ###IF_callback=###

Richtig. Die leere Checkbox soll mir beim Versenden der Mail ein "Nein"
verschicken
Ein "Ja" bei gesetzten Haken ist kein Ding.
Habe allerdings immer noch keine Vorstellung, an welcher Stelle ich mit
den IF-Subparts ansetzen soll.

> Der Finisher sollte problemlos laufen, auch mit 1.2.0.
> Ev. hast du einen Fehler in deiner Konfig.

Stimmt wohl. Hatte:
  finishers {
     1.class = Tx_Formhandler_Finisher_Mail
     1.config {
     }
     2.class = Tx_Formhandler_Finisher_SubmittedOK
     2.config {
     3.class = Tx_Formhandler_StoreUploadedFiles
     3.config {
     }
   }

Nachdem ich SubmittedOk und StoreUploadedFiles getauscht hatte, hat es
geklappt.

Danke und Gruß
Michael