[TYPO3-german] extBase: Verknüpfte Tabelle - Sortierung

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Tue May 29 12:06:27 CEST 2012

Moin,

eine kleine extBase Anfängerfrage. Habe mir mit dem extension-builder
eine Test-Extension gebaut mit 2 Tabellen (Projekte und Personen).

Personen ist an die Projekt-Tabelle angeknüpft. Die Ausgabe eines
Projektes funktioniert wunderbar. Auch die Detail Ansicht erhalte ich
und kann die dazugehörigen Personen über Fluid ausgeben. Jedoch würde
ich diese gern nach Alphabet sortiert haben und nicht nach der
Sortierung wie im Backend angegeben.

Daher habe ich im Repository von Personen die "Default Order" geändert.
Dies hat jedoch nur Auswirkungen auf die View der Personen selbst, aber
nicht auf die "Single-View" der Projekte in denen die zugehörigen
Personen ausgegeben werden.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße