[TYPO3-german] Über Textlink einen Text (Inhaltselement) ein-/ausblenden (toggle)

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Fri May 25 10:16:29 CEST 2012

Hallo Johannes

mit CSS müsste das etwa in der Art zu lösen sein:

<article>
</article>

im CSS musst Du dann für
div a div {display:none;}
und für
div a:focus div,
div a:visited div,
div a:active {display:block;}

setzen. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Für die Erfassung des Textes könntest Du dem Redaktor ja dann eine
speziellen DIV-Container im RTE zur Verfügung stellen, mit dem er den
Detailtext auszeichnen muss.
Dann klappt das auch mit den verschachtelten DIV's.
Mehrere solche Elemente auf einer Seite wären so möglich. Wenn Du den
Link auf ein beliebiges Inhaltselement setzen möchtest, dann müsstest Du
sicher stellen, dass die beide Elemente, d.h. das Text-Element und das
Detail-Textelement in einem gemeinsamen DIV Container oder wie in meinem
Beispiel z.B. in einem article oder section zusammen gefasst werden.

Ich hoffe dass Dir meine Idee weiter hilft. Gemacht habe ich selber
ähnliches auch schon.
Und natürlich kannst Du solches auch in jQuery programmieren... aber mir
scheint die CSS-Variante eleganter zu sein.

Viele Grüsse
Renzo
--
Renzo Bauen

Am Freitag, den 25.05.2012, 09:12 +0200 schrieb JCL - Johannes C.
Laxander: