[TYPO3-german] Über Textlink einen Text (Inhaltselement) ein-/ausblenden (toggle)

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri May 25 09:12:44 CEST 2012

Hallo,

ich habe folgenden Aufgabenstellung:

Der Redakteur soll in seinem Text einen Link setzen können, der eín weiteres Inhaltselement einblendet, als z.B. so:

X-belibiger Text.... <link>Lesen Sie mehr über dieses Produkt</link>.

Hier stehen die wieteren Produktinformationen in einen eigenen Inhaltselement, die aber erst angezeigt werden sollen, wenn der Benutzer auf den Link klickt.

Im Prinzip ist das ja ein Link auf einen Anker in der Seite (= UID des Inhaltselements).
Nur müsste dieses Inhaltselement zunächst "ausgeblendet" sein und beim anklicken des Links "eingeblendet" werden.
Ich stelle mir vor, das dies mit CSS / jQuery gemacht werden kann.

Hat jemenad eine Idee wie man das umsetzt?

Gruß, Johannes