[TYPO3-german] Extbase findBy aushebeln von deleted = 0

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Thu May 24 16:39:17 CEST 2012

Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe einen Import Controller mit dem ich Daten aus einer anderen Datenbank importiere. Ich vergleiche ob die Informationen bereits im System sind, in dem ich nach einem eindeutigen Wert mit findByProperty suche. Wenn jetzt allerdings in der TYPO3 Datenbank dieser Datensatz gelöscht wird, gibt er natürlich 0 Ergebnisse auf Grund der Standard Implementierung deleted = 0 aus und importiert die Sachen immer wieder.

Wie kann ich jetzt (OHNE ein eigenes Query zu schreiben, da dies ja eigentlich durch das Repository abgedeckt werden soll) sagen, dass er sowohl gelöschte als auch nicht gelöschte zurückgeben werden sollen.

Gruß
Christopher