[TYPO3-german] Zählen mit TypoScript

Ralf Heydenreich rheydenr at justmail.de
Wed May 23 22:29:54 CEST 2012

Hallo zusammen,
ich muß hier mal wieder ein ziemlich altes Thema ausgraben, das bereits
2005 schon mal diskutiert wurde (siehe
http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-german/2005-October/005637.html).
Allerdings bekomme ich es trotzdem nicht hin.

Mein Ziel ist es, eine komplette div-Box zu verstecken (per
display:none), falls es darin keine Einträge gibt. Die Einträge in
dieser Box wiederum beziehen sich nur auf eine bestimmte News-Kategorie.
Ich verwende TemplaVoilà, falls das noch von Bedeutung ist.

Mein Ansatz:

# Das Feld für die Box
lib.field_event < plugin.tt_news
lib.field_event {
  # diverse Initialisierungen
  # ...

  displayLatest {
    # Count the news items
    subheader_stdWrap.countObj = COA
    subheader_stdWrap.countObj {
      # Zähler starten/aktualisieren
      20 = LOAD_REGISTER
      20.news_count.cObject = TEXT
      20.news_count.cObject.data = register:news_count
      20.news_count.cObject.wrap = |+1
      20.news_count.prioriCalc = intval
    }
  }
}

# der DIV-Block für's Verstecken...
lib.event_hider = TEXT
lib.event_hider.insertData = 1
lib.event_hider.value = display:none;
lib.event_hider.if.isFalse.data = register:news_count

Eigentlich sieht der Code ja ganz vielversprechend aus. Allerdings steht
eben in dem Register nie etwas drin, weswegen die Box immer versteckt
wird. Habt ihr da evtl. noch eine Idee?

Viele Grüße,
Ralf.