[TYPO3-german] Verständnisfrage zu TS und marks

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Wed May 23 19:02:40 CEST 2012

Hi Robert

ich habe etwas ähnliches mal gemacht.
Und zwar habe ich als Inhaltselement auf einer Seite ein HTML-Element
eingefügt mit einem Marker als Inhalt.
Das Inhaltselement habe ich ganz normal mit

subparts.footer < temp.footer

gerendert.
Als nächstes habe ich den Marker ###FOOTER_RIGHT### aus dem
HTML-Inhaltselement mit

marks.FOOTER_RIGHT < temp.footer_right

gerendert und alles funktionierte perfekt.
Dein Code sollte also eigentlich funktionieren. Wohl kommt es darauf an,
dass Du temp.footer und temp.footer_right beide bereits definiert sind,
wenn die Zuweisungen zum subpart, resp. zum marks erfolgt. Sonst findet
er den Marker nicht.

Liebe Grüsse
Renzo
--