[TYPO3-german] Extbase/ Fluid: Query-Objekt an Partial übergeben

Frank Gerards F.Gerards at esolut.de
Tue May 22 12:47:56 CEST 2012

Hi,
besser: In die entsprechende ViewHelper-PHP-Datei im Fluid Core schauen und verstehen, was dort z.b. an Argumenten möglich ist...

"bitte wählen" könntest du dem an den View übergebenen Objekt hinzufügen. Allerdings halte ich "Bitte wählen" aus objektorientierter Sicht in Formularen für völlig daneben. Hier findet wieder einmal eine Vermischung aus Datenschicht und Anzeigeschicht statt. "Bitte wählen" trägt schliesslich keine für die Daten-/business-Schicht relevante Information und sollte daher tunlichst unterlassen oder rein durch Javascript hinzugefügt werden...