[TYPO3-german] Google Maps

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon May 21 23:00:47 CEST 2012

Hi Peter,

danke für den Hinweis. Das Teil sieht an sich gut aus, man kann es offenbar gut konfigurieren, und die Zusammenarbeit mit tt_address ist auch schick. Aber "last update 2008" muss eigentlich heissen, dass es die Google API Vs. 2 verwendet, und dafür bekommt man jetzt bereits nur noch mit Schwierigkeiten einen API-Key und bald gar keinen mehr. Das ist der Grund, warum ich eine neue Extension suche. Und API-Version 3 funktioniert ganz ohne API-Key, was schon praktisch ist.

OK, in der Zwischenzeit sind ja wieder ein paar Stunden vergangen und ca. 7 Extensions habe ich jetzt ausprobiert. Vielleicht hilft es ja noch jemand anderen.

Die hier sind mir aufgefallen:

ad_google_maps => das ist ein ultimatives Teil, man kann nicht nur Markierungen setzen sondern auch Flächen und Polygone und diese einer Karte Sandwichartig zuweisen. Sehr komplex, muss man sich gut anschauen. Läuft super in 4.5 aber leider gar nicht mehr in 4.6, vermutlich wegen des neueren Extbase (PHP-Fehler). Aber vielleicht passt es der Autor mal an, ich überlege auch ein Spnsoring, das Teil ist wirklich gigantisch.

cbgooglemaps => das genaue Gegenteil: winzig, kann nur eine einzige Sache: eine Markierung setzen aus einer Adresse, mit einem RTE-Feld als Layer bei Klick. Aber das geht so einfach, dass es für einfache Webseiten einfach unschlagbar komfortabel ist. Das schnall wirklich jeder Reakteur :-). Na ja, die tuts jetzt für das aktuelle Projekt und mein größeres kann ich erst mal ad_google_maps verwenden, da das noch auf 4.5 läuft. Und dann irgendwie schauen, ob man es auf 4.6 (oder dann 6.0?) bringen kann.

Die hier verwenden Google Maps API 3, laufen bei mir aber nicht unter 4.6

- pit_googlemaps
- go_maps_ap

--

- rggooglemap ist Spitze, aber noch API Vs. 2
- rzgooglemap läuft auch unter 4.5 nicht mehr richtig und verwendet API-Version 2

---
OK, danach hatte ich keine Lust mehr ...

Gruß
Peter