[TYPO3-german] RealURL mit einer Domain, aber mehreren Root-IDs konfigurieren

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Mon May 21 15:58:42 CEST 2012

Hallo Liste,

ich habe eine TYPO3-Seite mit folgendem Aufbau:

- # Startseite Allgemein
- # Startseite Blau
--- Unterseite Blau 1
--- Unterseite Blau 2
- # Startseite Rot
--- Unterseite Rot 1
--- Unterseite Rot 2

Bei jedem #-Zeichen startet ein eigener Seitenbaum mit eigenem Root-Template.
Das Projekt hat insgesamt nur eine Domain. Normalerweise würde ich jedem
Seitenbaum eine eigene Domain zuweisen. Dann gibt es auch mit RealURL
keine Probleme.

Nun hat bei dieser Konstellation RealURl automatisch nur eine RootPage-ID und
wenn ich dann eine Seite aus dem Seitenbaum "Rot" aufrufe, kommt (natürlich)
eine Fehlermeldung.

Kann ich RealURL überhaupt passend konfigurieren - wenn ja, wie?, oder ist es
sinnvoller, die Seitenbäume neu zu organisieren?

Die Organisation der Seitenbäume ist so gewählt, weil evtl. später mal für jede
Startseite eine eigene Domain hinzukommt.

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com