[TYPO3-german] Extbase plugin mit flexform

Stephen Bungert stephenbungert at yahoo.de
Mon May 21 11:41:52 CEST 2012

Hi Roman,
1.

man muss nicht eine tabelle haben. Ich habe erweiterungen für flickr und
scoop.it geschreiben, und beider haben keine Tabellen.

Ich habe einfach die klassen selbst geschreiben. Die mussen aber in die
richtige Ordner legen, so das dasy Autoloader die Klassen finden kann

Classes\Domain\Model\Tx_YourExtension_Domain_Model_YourModel.php

Dann kannst du ganz normale Eigenschaften machen, mach mal auch ein Getter
und fluid kann auf die eignschaften zugreiffen.

2.
ich glaube so can man argumente an das model Constructor übergeben:
$yourModel =
t3lib_div::makeInstance('Tx_YourExtension_Domain_Model_YourModel',
$this->settings);

oder du kannst ein Model Method nutzen (vor du $this->view->assign nutzt):
$yourModel =
t3lib_div::makeInstance('Tx_YourExtension_Domain_Model_YourModel');
$yourModel->setTsSettings($this->settings);

$this->view->assign('mymodel', $yourModel);

Aber ich glaube es ist besser ein ViewHelper zu nutzen.

Hoffe, dass das dir hilft. Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;)

news:mailman.1.1337591975.8227.typo3-german at lists.typo3.org...