[TYPO3-german] Fragen zu Formhandler: ###fieldname### füllen, Werte vorbelegen...

Michael Meurer pit3699 at web.de
Mon May 21 10:39:00 CEST 2012

Hallo zusammen.

Ich arbeite mich seit drei Tagen in formhandler 1.20 ein. Feine Sache!

Mir haben sich Fragen ergeben bzw. habe nichts gefunden.

1. Der Autor nutzt in einer HTML-Vorlage mehrfach
   <label for="###fieldname###">###LLL:###fieldname######
###required_###fieldname######</label>
   <input type="text" size="20" id="###fieldname###"
name="###formValuesPrefix###[###fieldname###]"
value="###value_###fieldname######"/>
genutzt. Da es in einem validen Dokument nur eine id gibt, frage ich
mich, wie ich den  Marker ###fieldname### für das jeweilige Feld gefüllt
bekomme (name, phone etc.).

Bis jetzt habe ich es nur ans Laufen bekommen, in dem ich in der
gesamten HTML-Vorlage den jeweiligen Marker mit dem jeweiligen Wert
manuell eingefügt habe:
<label for="name">###LLL:name### ###required_name###</label>
<input type="text" name="formhandler[name]" id="name"
value="###value_name###"/>
usw.
Wie bekomme ich den Marker gefüllt?

2. Ich würde gerne eine deaktivierte Checkbox beim Versenden
standartmäßig mit dem Wert "nein" verschicken lassen. Wenn die Checkbox
gesetzt wird, soll der Wert "ja" übergeben werden. Mein Gedanke ist, den
Wert "ja" über eine Condition
[globalVar = GP:formhandler|callback = 1]
[global]
zu ändern. Ähnlich wie "Kopie der Email versenden", das  habe ich
hinbekommen.
Habe nur nichts gefunden, wie ich die Checkbox mit einem Wert vorbelegen
kann.

3. Sehe ich das richtig, das "Finisher_StoreUploadedFiles" erst mit der
Version 1.3 richtig laufen wird?
http://forge.typo3.org/issues/34260
Klappt bei mir nicht und beim googlen habe ich auch keine Erfolgsmeldung
gefunden.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Michael