[TYPO3-german] Bei Verweis bleibt ID der verweisenden Seite bestehen

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Sun May 20 19:34:42 CEST 2012

Hallo Philipp,

hab vergessen, es ist 4.5.11.
Die Zielseite wird aufgerufen, allerdings bleibt die ID der angesprochenen Seite intern stehen. Für eine Auswertung habe ich demnach immer noch die ID der aufgerufenen Seite und nicht die ID der Zielseite zur Verfügung.

Das lässt sich ganz einfach nachvollziehen, wenn man einen Verweis auf eine ausgewählte Seite anlegt und die Id im Browser betrachtet. Es scheint so, als würde sich die aufgerufene Seite lediglich die Inhalte der Verweisseite zu eigen machen. Bin ratlos.

Grüße,
Bernhard Ludwig