[TYPO3-german] Menüproblem

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Sun May 20 01:04:39 CEST 2012

Hallo,

ich habe eine Navigation oben, mit 1. Und 2. Ebene. In 1. Ebene wird durch
Mouseover eines Menüpunktes die 2. Ebene geöffnet. Nun soll nach Auswahl
eines dieser Menüpunkte eine zweite Navigation auf der linken Seite bedient
werden. Soweit, so gut. Problem ist allerdings, dass einige Menüpunkte
weitere Untermenüs in Ebene drei enthalten, aber eben nicht alle.

Zur Darstellung links müssen also 2 Ebenen kommen, also 2. Und 3. Ebene. Nur
sollen diese Ebenen nicht gemeinsam angezeigt werden, sondern, je nach
gewähltem Menüpunkt, nur die Auswahl der 2. Ebene oder die Auswahl der 3.
Ebene.
Mein Gott, ist das kompliziert zu beschreiben...

Nun, ich habe ganz einfach das Problem, dass ich weder mit entryLevel noch
mit special.value.data = leveluid:x den gewünschten Effekt erreichen kann.
Stelle ich die linke Navigation auf die 3. Ebene ein, dann gibt es Probleme
mit Ebene 2 und umgekehrt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Ganze mit einer Abhängigkeitsregel
versieht? Konnte darüber nichts finden, suche wahrscheinlich verkehrt.

Freue mich über Hinweise.

Viele Grüße,
Bernhard Ludwig