[TYPO3-german] 4.5.11 Fehler in text mit bild

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Sat May 19 14:05:41 CEST 2012

Hallo,

folgender kleiner, aber störender Fehler tritt in 4.5.11 auf. Wenn ich in
text mit bild eine Variante auswähle, wo Text und Bild oben ausgerichtet
sind (z.B. "links im Text" oder "links neben dem Text"), dann verschiebt
sich der Text gegenüber dem Bild um einige Pixel, wenn ich z.B. die erste
Textzeile Fett formatiere. Noch stärker ist es auszumachen, wenn ich die
Schriftgröße verändere. Je nach eingestellter Schriftgröße wandert die erste
Textzeile ein wenig nach oben, während das Bild exakt an seiner Position
bleibt, wie es eigentlich auch beim Text sein sollte.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

Grüße,
Bernhard Ludwig