[TYPO3-german] HTML-Seite in Lightbox öffnen

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Fri May 18 13:28:55 CEST 2012

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Lightbox-Problem.

In einem eigenen Seitenzweig habe ich mit eigenem Template und CSS
Seiten angelegt, die in einer Lightbox angzeigt werden sollen. Der Inhalt
dieser Seite soll mit 600 Pixel x 400 Pixel angezeigt werden, da es
sich nur um einen Infotext handelt.

Auf der eigentlichen Seite wird nun ein Inhaltselement Bild angelegt.
Dieses Bild wird über Verhalten -> Links mit der entsprechenden Seite
verlinkt. Hierzu habe ich als CSS-Klasse lightbox angegeben.

Für die Lightbox selber habe keine eigene Extension eingesetzt,
sondern nutze die eingebauten Standardfunktionen.

Klicke ich nun das Bild an, wird die Zielseite auch in einer Lightbox
geöffnet. Allerdings geht die Lightbox über die gesamte Breite des
Bildschirm und der Inhalt selber ja nur über 600 Pixel zentriert in der
Lightbox.

Kann ich irgendwie noch einen Parameter angeben, dass die Lightbox
in einer bestimmten Breite/Höhe geöffnet wird? Ich hatte gehofft,
das Feld "Zusätzliche Linkparameter" könnte helfen, wenn ich dort
600x400 eintrage, aber das hatte keine Auswirkungen.

Viele Grüße, Lars Brinkmann

brinkmann.lars at gmail.com