[TYPO3-german] Problem beim der Bilder einbindung im Normalen Content - Nachtrag

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Thu May 17 19:41:47 CEST 2012

Hier mal die Infos, die ich vom Support und aus dem Install-Tool hatte:

Vom Support im November letzten Jahres:
---------------------------------------
Auf Linux-Shared-Hosting-Paketen und 1&1 Homepage-Servern ist
ImageMagick in der Version 6.2.X installiert.

ImageMagick ist eine Grafikbibliothek, die über Scripte und per Shell
ansteuerbar ist. Sie ist für die Nutzung des CMS Typo3 eine
Voraussetzung. Man verwendet ImageMagick zum Manipulieren von Grafikdateien.

ImageMagick ist bei uns unter dem Namen "convert" im Verzeichnis
/usr/bin/ installiert.

WICHTIG: Die PECL-Extension "imagick" ist bei uns nicht installiert.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aktuell aus dem Install-Tool:
-----------------------------
[GFX][gdlib]= 1
current value is 1
[GFX][gdlib_png]= 0 (GIF)
current value is 1

[GFX][im]= 1
current value is 1
[GFX][im_combine_filename] composite
current value is composite
[GFX][im_version_5]= im6
current value is im6
[GFX][im_path]= /usr/bin/ (6.6.0-4)
current value is /usr/bin/
[GFX][im_path_lzw]=
current value is /usr/bin/

[GFX][TTFdpi]=

Es werden nur keine PNGs erstellt. Ansonsten laufen die Sachen.
Ich bin ratlos. HAbe den Support von 1&1 angeschrieben, weil es ja
bisher lief...

Bin aber für jede Idee dankbar.

Gruß
Heike