[TYPO3-german] fragen zum neuen formularelement

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu May 17 19:14:54 CEST 2012

> horace grant
>
> ich verwende zum ersten mal das neue formularelement in 4.6.
> im gegensatz zu powermail mag ich sehr, dass es eine
> textrepräsentation des formulars gibt. das ist super, wenn
> man z.b. ein formular kopieren muss.
>
> ich habe aber auch ein paar fragen...
>
> der text der success message wird irgendwie in <p></p> tags
> gewrappt. wie kann ich das verhindern?
> ist es möglich, die success message komplett zu deaktivieren
> und stattdessen ein javascript popup zu verwenden?
> ist es schon möglich, die felder in eine datenbanktabelle zu
> [...]

ich hatte es vor einigen Wochen auch versucht und schnell aufgegeben,
weil ich in anderen Punkten wie z.B. Mehrsprachigkeit nicht weitergekommen
bin.
Ich glaube nicht, dass sich bei der Dokumentation inzwischen viel verbessert
hat.

Ich bin dann auf "formhandler" umgestiegen, hier gibt’s wenigestens eine
gute Dokumentation
und viel Beispiele: www.typo3-formhandler.com.

Johannes.