[TYPO3-german] OT - RSS-Feed und Outlook 2010

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu May 17 19:07:29 CEST 2012

Hallo,

ich habe mit der Ext:news einen RSS 2.0 Feed erstellt. Die Feed-Datei ist als rss-newsfeed.xml benannt. Die Artikel des Feeds werden in den Browsern IE und Chrome vollständig angezeigt, und ebenso in Outlook 2003 mit dem Add-On RSS Popper. Nur in Outlook 2010 wird anstelle des Artikels nur ein Link "Artikel anzeigen..." angezeigt, über den dann den Artikel auf der Website aufgerufen werden kann.

Es soll aber der gesamte Artikelinhalt angezeigt wird, also alles was zwischen <description>...</description> steht! Das muss doch bei Outlook 2010 möglich sein! Ich habe auch schon andere Feeds gesehen, bei denen der Artikelinhalt vollständig dargestellt wird.

Muss beim Erstellen des Feeds für Outlook 2010 irgend was besonderes beachtet werden?
Ist vielleicht eine CSS-Datei zwingend vorgeschrieben?
Kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen - der Kunde wird schon nervös... ;-)

Gruß, Johannes.