[TYPO3-german] Frontend-User aus Session-ID wieder herstellen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu May 17 16:06:06 CEST 2012

Hallo,

ich habe folgendes Problem: über ein Flash-Plugin wird die SessionID leider nicht weitergebenen (bzw. das Cookie). Ich muss also die SessionID über einen GET-Parameter weitergeben und im eID-Skript dann aus der SessionID den User wieder aufbauen. Theoretisch kann ich dazu in der Tabelle fe_sessions nachschlagen, aber ich bin mir recht sicher, dass es dafür auch API-Funktionen geben müsste. Ich finde aber keine passenden ...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich übergebe an das Skript diesen Parameter: FE_SESSION_KEY=blaundblubb - und möchte im eID-Skript daraus den fe-user aufbauen.

Der übliche Weg:
$GLOBALS['TSFE']->fe_user = tslib_eidtools::initFeUser();

geht nicht, weil das Cookie nicht ausgelesen werden kann über den Flash-Aufruf.

Danke,
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de