[TYPO3-german] Sitemap

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed May 16 17:07:04 CEST 2012

Hallo Steffen,

das sollte allein mit CSS nicht so schwierig sein. Die Sitemap kommt m. W. als verschachtelte Liste ...

<ul>
<li>Ebene 1
   <ul>
   <li>Ebene 2</li>
   </ul>
</li>
</ul>

Also:

li {float:left; width: 200px}
=> ordnet die Einträge der ersten Ebene waagrecht an.
li ul li {float:none}
=> ordnet die zweite Ebene wieder untereinder an.
li ul {display: none}
=> blendet die zweite Ebene aus.
li:hover ul {display:block}
=> blendet sie bei Hover wieder ein.
so in etwa müsste es funktionieren. Damit werden allerdings die unteren Zeilen nach unten verschoben. Falls das nicht gewünscht ist:

li {position:relative}
li ul li {position:absolute; left: 0; top: 20px}
=> damit müssten sie über den unteren Content klappen. Ggfl. musst du noch die Hierarchie mittels z-index: xx genauer justieren.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de