[TYPO3-german] Bilderproblem in Typo3 4.5.7

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Wed May 16 13:59:55 CEST 2012

Hallo Liste,

ich habe ein seltames Problem bei einer typo3 4.5.7 Installation.
Wenn ich ein Inhaltselement das vorher "Text" war in "Text und Bilder"
umwandle, aber auch wenn ich ein neues Inhaltselement direkt als "Text
und Bilder" erstelle, dann werden Bilder, die ich im Fileadmin auswähle
plötzlich nicht mehr angezeigt (es wird keine Bildadresse im IMG
eingefügt). Die Bilder werden hochnummeriert, ein Bildchen mit "no thumb
generated" wird angezeigt) und wenn ich im Backend darüber fahre wird
nicht der fileadminpfad angezeigt, sondern irgendwas mit uploads....

Alle Bilder die ich vorher eingebunden habe funktionieren einwandfrei
und wenn ich das Bild im Fileadmin ansehe, dann ist daran auch ncihts
ungewöhnliches zu erkennen.

Hat jemand eine Idee, was das auslösen kann?

Gruß
Heike