[TYPO3-german] flexform dynamisch einbinden

Christian Mikwauschk kathmik at googlemail.com
Wed May 16 07:25:19 CEST 2012

Hallo und guten Morgen alle miteinander,

ich probiere schon seit einiger Zeit erfolglos dynamisch eine Flexform
einzubinden.
Also eine normale flexform ist kein Problem, und auch nicht dass einige
Elemente dynamisch über die DB eingelesen wird, und somit ausgewählt
werden kann.
Das ist nicht das Problem.
ABER eine Flexform welche in einem Sheet ein Elementenblock mit neu
hinzufügt, somit ist die Flexform ja nicht fest festgelegt ist, oder?
z.B.:
Block-start
eingabe input
eingabe aus select
eingabe aus textfeld
Block-end

drunter ein Button "Weitere hinzufügen"

und somit ist dieses jeh nach bedarf erweiterbar, und die xml sieht
jedesmal in der DB anders aus, wo dieses eingesetzt wird.
gibt es eine erweiterung die dieses schon kann, damit ich mich von
dieser insperieren lassen kann, oder kenn jehmand für mich als neuling
ein TuT schritt für schritt anleitung?

würde mich freuen wenn mir jehmand helfen könnte.

mfg
Christian