[TYPO3-german] direct_mail und be_user

Andreas Frey webmaster at colloco.de
Wed May 16 00:47:23 CEST 2012

Hi

Ich möchte gerne meine BE-User regelmäßig mit Informationen versorgen. Daher
habe ich mir mal dircet_mail angesehen.

Bei den Empfängerlisten kann ich eine "Spezielle Anfrage" hinzufügen. Durch
mod.web_modules.dmail.userTable = be_users kann ich nun auch BE-User-Tabelle
abfragen. Allerdings verlangt direct_mail nach den Spalten email sowie name.
In der be_user-Tabelle gibt es nun leider keine name-Spalte. Dafür würde ich
gerne die Spalte realName verwenden.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben könnte.

Danke und Gruß
Andreas