[TYPO3-german] BE-Login mit rsaauth nicht möglich

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue May 15 16:28:45 CEST 2012

Hi justfortherec,

justfortherec wrote:

> Im syslog kommt wie gesagt nur, dass das Passwort falsch ist. Im Devlog
> wird folgendes angezeigt:
> tx_rsaauth_sv1	Process login data: passwordTransmissionStrategy has
been
> set to "rsa" but no rsa encrypted password has been found.
> class.tx_rsaauth_sv1.php, line 105
>
> Dieser Log-Eintrag wird entweder ausgegeben, wenn der key leer ist
> (deutet auf das Session-Problem hin) oder wenn das Passwort nicht mit
> "rsa:" beginnt, was ja ein Fehler im Login-Formular bzw. im Javascript
> wäre, oder?

Ich tippe dann auch eher auf ein JS Problem. An besten schaust du einfach
mal nach, was denn gesendet wird.

> Für t3lib_userAuth wird auch einiges geloggt, was mich schließen lässt,
> dass Sessions normal funktionieren.
> Auf dem gleichen Webspace laufen mehrere Typo3-Installationen. Bei
> anderen existiert das Problem nicht. Das Session Verzeichnis ist
> unabhängig von der einzelnen Typo3-Installation, oder?
>
> Habe ich das richtig verstanden? Oder liegt es doch an den Sessions?

Das hat du richtig verstanden. Sofern alle den gleichen Benutzer und die
gleiche Konfiguration verwenden, gibt es von Seiten PHPs keine Unterschiede.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator