[TYPO3-german] Sitemap

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Tue May 15 15:59:45 CEST 2012

On 05/15/2012 03:08 PM, Steffen Liebig wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich suche ein Sitemap-Modul, das es erlaubt, die Oberseiten
> nebeneinander statt untereinander anzuzeigen - jede einzeln aufklappbar
> wäre ideal.
>
> Gibt es sowas ?

du musst es dir nur per CSS definieren.
alle Menüs in TYPO3 kommen default als geschachtelte UL-LI daher.
jetzt musst du also auf oberster Ebene, den LIs sagen: nebeneinander
floaten oder gar: ihr seid Tabellen-Zellen.
das Auf-/zuklappen kannst du dann mit :hover realisieren, sofern du kein
Javascript dafür nutzen magst.

Natürlich könnte man auch direkt das Rendering der Sitemap auf oberster
Ebene verändern, dort also direkt eine Tabelle erzeugen und dann auch
das javascript zum ein/ausklappen oder gar die darunterlegenden Seiten
direkt als Dropdown-Selection-box (onchange="location.href=...)

In TYPO3 kann man fast alles hinbekommen was man sich so vorstellt. :)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html