[TYPO3-german] Re: BE-Login mit rsaauth nicht möglich

justfortherec dasdarfdochnichtwahrsein at gmx.de
Mon May 14 18:58:20 CEST 2012

Am 14.05.2012 16:34, schrieb justfortherec:
> Hallo alle gemeinsam,
>
> bei einer ganz neuen Installation von Typo3 4.7.0 habe ich ein Problem
> mit rsaauth. Sobald ich rsaauth installiere und [BE][loginSecurityLevel]
> = rsa setze, funktioniert die Anmeldung im Backend nicht mehr ("Ihr
> Anmeldeversuch war nicht erfolgreich ...").
>
> Im Log-Modul steht auch nur
> 15:48:30		[0]@-99		LOGIN		ATTEMPT		Login-attempt from ... (), username
> 'admin', password not accepted! (msg#255.3.1)
>
> Das Passwort ist sicher richtig; gleiches passiert mit einem im
> Install-Tool neu erzeugten Adminaccount.

> [...]

Ergänzung:

Gerade ist mir aufgefallen, dass die Authentifizierung irgendwie zu
funktionieren scheint. In der Tabelle be_users wurde nämlich die
Konvertierung vom md5hash zu gesalzenen Passwörtern (die bei der ersten
Anmeldung nach der Installation von saltedpasswords durchgeführt wird)
durchgeführt, obwohl ich bei jedem Login-Versuch die Fehlermeldung
erhalten habe.