[TYPO3-german] register:count zugriff auf parentseite

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Mon May 14 17:31:48 CEST 2012

> Hi Philipp,
>
> funktioniert es vielleicht, wenn du anstatt die Menüpunkte durchzuzählen
> z.B. die uid und die pid verwendest? Dann kannst du mit field:uid die
> einzelnen Objekte durchzählen und mit field:pid den übergeordneten
> Menüeintrag zuweisen.
>
> Schöne Grüße,
> Franz

Hallo Franz

Habs mal mit LOAD_REGISTER versucht.
Dachte ich könnte da den Wert von register:count_MENUOBJ
der ersten Ebene zwischenspeichern und dann in der zweiten ebene wieder
ausgeben.

Hat aber nicht funktioniert.

Aber für den Moment reichts auch mit einer quick and dirty lösung:
hab im subtitle feld den wert eingegeben.. dieser wird jetzt an den Link
angehängt.

Da wir die Menüstruktur eh jetzt anlegen und diese wohl kaum ändert
spielts nicht sooo eine Rolle

Beste Grüsse und einen schönen Abend
Philipp