[TYPO3-german] BE-Login mit rsaauth nicht möglich

justfortherec dasdarfdochnichtwahrsein at gmx.de
Mon May 14 16:34:06 CEST 2012

Hallo alle gemeinsam,

bei einer ganz neuen Installation von Typo3 4.7.0 habe ich ein Problem
mit rsaauth. Sobald ich rsaauth installiere und [BE][loginSecurityLevel]
= rsa setze, funktioniert die Anmeldung im Backend nicht mehr ("Ihr
Anmeldeversuch war nicht erfolgreich ...").

Im Log-Modul steht auch nur
15:48:30		[0]@-99		LOGIN		ATTEMPT		Login-attempt from ... (), username
'admin', password not accepted! (msg#255.3.1)

Das Passwort ist sicher richtig; gleiches passiert mit einem im
Install-Tool neu erzeugten Adminaccount.

Auch alle Caches und temp-Dateien in typo3conf/ habe ich gelöscht.

Am Browser liegt es auch nicht.

Das ganze ist kein akutes Problem, da ich rsaauth in localconf.php
entfernen und [BE][loginSecurityLevel] = '' setzen kann; aber trotzdem
wäre es sehr gut, rsaauth (und damit saltedpasswords) verwenden zu können.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte und was ich dagegen
machen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Franz