[TYPO3-german] tt_content erweitert - neues Feld einlesen

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Sat May 12 18:41:49 CEST 2012

Ich möchte diese Frage bitte nochmals aufgreifen, weil ich seltsamerwise
auch nach Tagen keine Lösung finde.

Es geht um die ganz einfache Situtation, dass mit einer kleinen Ext der
Tabelle tt_content ein weiteres Feld hinzugefügt wird. Dieses Feld soll
standardäßig immer mitgerendert werden, und ich dachte, dass ein kleines
TS wie

tt_content.header.5 = TEXT
  tt_content.header.5 {
  field = tx_neuesfeld
  required = 1
  htmlSpecialChars = 1
}

dieses Problem löst - tut es aber nicht.

Das TS wird vor allen

page.10...MARKER < styles.content.get

definiert, sollte also rechtzeitig in den Renderingmechanismus
mitaufgenommen sein.

Weiß jemand eine Lösung? Wie macht ihr das?

Beste Grüße,
Robert