[TYPO3-german] XDebug hält nicht bei Breakpoint an

Ralf Heydenreich rheydenr at justmail.de
Sat May 12 00:56:09 CEST 2012

Hallo zusammen,
ich habe das seltsame Phänomen, daß ich nur sehr eingeschränkt debuggen
kann. Meine Umgebung: Typo3 4.7.0, Eclipse, PHP mit XDebug und die ganze
Einrichtung wie in
http://www.carsten-koenig.de/tutorials/softwareentwicklung/typo3_debugging_mit_eclipse/
beschrieben. Wenn ich das Gästebuch meiner Webpräsenz aufrufe, lande ich
bei dem entsprechenden Breakpoint in ve_guestbook. Wenn ich eine Seite
mit einer anderen Extension (wec_sermons) aufrufe, wird die Seite
dargestellt ohne daß ich irgendwie an den entsprechenden Breakpoint der
Extension komme (obwohl ich den in der main-Funktion des class-Files
gesetzt habe). Ich hab die Extension auch als PHP-Include an das
Hauptprojekt gehängt. Habt ihr da vielleicht noch 'ne Idee, wo man da
was schrauben könnte?
Ein etwas nerviger Nebeneffekt ist übrigens, daß beim Beenden der
Debug-Session noch ein neuer Tab im Browser geöffnet wird. Kann man das
irgendwie abstellen?

Viele Grüße,
Ralf.