[TYPO3-german] RTE mehrere Klassen zuweisen

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Wed May 9 12:36:29 CEST 2012

Wenn ich eine weitere Klasse aus der Liste zuweise, wird die erste bei mir überschrieben :/ Version 4.7

Und die Suche funktioniert dann nicht mehr, also wenn ich nach table suche und auswähle, dann Leerzeichen und table-bordered suche passiert nichts. Wenn ich dann table-bordered aus der Liste auswähle steht nur noch diese Klasse drin und table fliegt raus.

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Christian Hennecke
Gesendet: Mittwoch, 9. Mai 2012 11:41
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] RTE mehrere Klassen zuweisen

Am 08.05.2012 16:21, schrieb Seidel, Christopher:
> Hi,
>
> im CSS ist ja problemlos möglich einem Tag mehr als eine Klasse zu
> verpassen wie zum Beispiel: <table class="table table-bordered">
>
> Wie kann ich im RTE realisieren, dass dies auch ohne Probleme möglich
> ist und für Redakteure einfach zu bedienen ist. Ich kann natürlich auf
> die HTML Ansicht umschalten und dort die Klassen eintragen, jedoch ist
> dies alles andere als Redakteur freundlich.

Das sollte bereits jetzt funktionieren. Einfach die nächste gewünschte Klasse zuweisen. Die Klassen müssen natürlich in der RTE-Konfiguration als erlaubt eingetragen sein.

Bei Tabellen steht einem die Standardkonfiguration bei der Ausgabe im FE im Weg. Probier mal:

lib.parseFunc_RTE.externalBlocks.table.stdWrap.HTMLparser.tags.table.fixAttrib.class.list