[TYPO3-german] RTE mehrere Klassen zuweisen

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Wed May 9 11:41:08 CEST 2012

Am 08.05.2012 16:21, schrieb Seidel, Christopher:
> Hi,
>
> im CSS ist ja problemlos möglich einem Tag mehr als eine Klasse zu
> verpassen wie zum Beispiel: <table class="table table-bordered">
>
> Wie kann ich im RTE realisieren, dass dies auch ohne Probleme möglich
> ist und für Redakteure einfach zu bedienen ist. Ich kann natürlich
> auf die HTML Ansicht umschalten und dort die Klassen eintragen,
> jedoch ist dies alles andere als Redakteur freundlich.

Das sollte bereits jetzt funktionieren. Einfach die nächste gewünschte
Klasse zuweisen. Die Klassen müssen natürlich in der RTE-Konfiguration
als erlaubt eingetragen sein.

Bei Tabellen steht einem die Standardkonfiguration bei der Ausgabe im FE
im Weg. Probier mal:

lib.parseFunc_RTE.externalBlocks.table.stdWrap.HTMLparser.tags.table.fixAttrib.class.list