[TYPO3-german] Navigation wie bei typo3.org

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Wed May 9 11:08:09 CEST 2012

Am 08.05.2012 15:47, schrieb LUCOMP mediale kommunikation &
internetDesign Bernhard Ludwig:

Hallo Bernhard,

> Hallo Christian,
>
> Hast Du vielleicht ein Beispiel parat, wo ich mir das TS mal anschauen
> könnte? Ich krieg das so mangels Vorstellungsvermögen nicht gebacken.

probier mal sowas (ungetestet):

NO {
   # create/increase counter
   before.cObject= LOAD_REGISTER
   before.cObject {
     menuItemNumber {
       cObject=TEXT
       cObject{
         value={register:menuItemNumber}+1
         insertData=1
       }
       prioriCalc=intval
     }
   }
   # close block and open new one
   wrapItemAndSub.stdWrap {
     wrap = </ul><ul>|
     # only add wrap for appropriate items with
     # item number > 1 AND item number MODULO 3 <> 1
     if.value = 1
     if.isGreaterThan.data = register:menuItemNumber
     if.isFalse.prioriCalc = 1
     if.isFalse.cObject = TEXT
     if.isFalse.cObject.value = ({register:menuItemNumber}%3)-1
     if.isFalse.cObject.insertData = 1
   }
}

register:count_MENUOBJ kann man bei Menüs mit mehreren Ebenen nicht
benutzen, da auch die Einträge oberer Ebenen mitgezählt werden.

> Oder wen könnte ich denn nach dem MENU-TS fragen, das auf der TYPO.org
> verwendet wird?

Die Frage würde ich hier in den Listen in typo3.teams.typo3org stellen.

Gruß

Christian