[TYPO3-german] Introduction Package

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon May 7 11:15:33 CEST 2012

Hi Harald ,

typo3.org ;)

Das IP steht unter CC BY-NC-ND
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/ch/deed.en_GB

Dies Lizenz gilt für das Layout und den Content.

Das verwendetet TypoScript wird als allgemein bekannt und daher nicht ⓒ-bar
eingeschätzt, d.h. du kannst das TS beliebig verwenden.

Es spricht nichts dagegen, sich auch beim CSS/Template Anregungen zu holen.
Allerdings reicht es hier nicht, nur Farben und Bilder zu ändern. Trotzdem
kannst du davon ausgehen, dass auch 90% des CSS nicht unter Copyright fällt.

Das ist zumindest der Stand, welcher nach einer von mir angestoßenen
Diskussion erarbeitet wurde.

Dann fällt aber auch der Grund weg, das IP als Grundlage zu nehmen. Nimmt
doch lieber das Blank Package und kopiere was du brauchst.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator