[TYPO3-german] tt_address - Adressen werden der Adressgruppe nichtrichtig zugeordnet

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun May 6 23:46:41 CEST 2012

> ich stelle gerade verwundert fest, dass in tt_address
> Adressen nicht richtig mit der Adressgruppe verküpft werden.
> Folgende Konstellation ist gegeben:

> Wie ist das möglich? Was läuft hier flasch? Ein Bug ?

Ich bin von selbst dahintergekommen, es läuft nichts falsch und es ist auch kein Bug.
Ich bin nur "Opfer" meiner flaschen Interprtetation der Feldnamen geworden.

In tt_address gibt es das Feld "addressgroup" (deutsch: Gruppe).
Das habe ich als "Fremdschlüsselfeld für die Adressgruppe" interpretiert.
Das ist aber nicht richtig. In diesem Feld wird die Anzahl der Andressgruppenzuordnungen gespeichert.
Die eigentliche Zuordnung von Adresse zur einer oder mehreren Adressgruppen
wird in der Tabelle tt_address_mm gespeichert.

Bitte korrigieren, wenn das nicht stimmen sollte.

Johannes.